News | BMG | Nashville, 15.06.2022

BMG-Country-Musical „May We All“ feiert Weltpremiere

Am 7. Juni feierte in Nashville „May We All“ Weltpremiere, das jüngste Musical von BMG. Das Familienmusical wartet mit insgesamt 24 bekannten Country-Songs auf, viele davon aus dem reichhaltigen Country-Katalog von BMG. „May We All“ ist noch bis zum 17. Juli im Tennessee Performing Arts Center zu sehen. Es ist nach „Ku’damm 56“ und „Punk Rock Girl!“ das dritte Musical von BMG.

„May We All“, so heißt das jüngste Musical von BMG in den USA, das am 7. Juni seine Weltpremiere feierte. Produziert hat es die Bertelsmann-Musiktochter zusammen mit dem New Yorker Theaterunternehmen Lively McCabe und dem bekannten Country-Duo Florida Georgia Line. Und da es sich um ein Country-Musical handelt, kam als Premierenort für „May We All“ natürlich nur die US-Country-Hauptstadt Nashville in Frage, die auch die Heimat der zu BMG gehörenden BBR Music Group ist. „May We All“ enthält viele Country-Hits aus dem umfangreichen BMG-Katalog und ist noch bis zum 17. Juli im Tennessee Performing Arts Center zu sehen. Das Musical folgt auf „Punk Rock Girl!“, die erste Musical-Produktion von BMG in den USA, und auf den großen Erfolg des überhaupt ersten BMG-Musicals „Ku’damm 56“ in Deutschland. 

„May We All“, von BMG als Musical für die ganze Familie angekündigt, spielt in der kleinen Ortschaft Harmony im US-Bundesstaat Tennessee, die sich selbst „die „die Stadt, die singt“ nennt. Früher war hier an jeder Ecke Musik zu hören, doch in letzter Zeit hat sich Trostlosigkeit breit gemacht. Das hat auch mit dem Weggang von Jenna Coates zu tun, der vielversprechendsten Sängerin des Ortes, die vor vier Jahren nach Nashville gezogen ist, um dort ihre musikalische Karriere zu starten. Doch der erhoffte Erfolg hat sich nicht eingestellt, und so kehrt Jenny nach Harmony zurück, ohne einen Plattenvertrag und ohne einen Cent in der Tasche. Nun steht die junge Sängerin vor der Aufgabe, wieder zu ihrer Musik, ihrer Heimatstadt und den Menschen, die sie liebt, zu finden, um erneut Freude in die kleine Gemeinde zu bringen.

Das neue Musical wartet mit insgesamt 24 Country-Hits auf, darunter auch viele aus dem umfangreichen BMG-Katalog. Darunter sind auch der am längsten in den Charts vertretene Country-Song „Meant To Be“, der von BMG-Songwriterin Bebe Rexha mitgeschrieben wurde, „I’ve Been Everywhere“ des BMG-Verlagskunden Johnny Cash, „We Were Rich“ der BBR-Künstlerin Runaway June sowie „One Big Country Song“, geschrieben und eingespielt von dem BMG-Country-Duo Locash. Zu den weiteren bereits angekündigten Musicals von BMG und seinem Produktionspartner Lively McCabe gehören ein New-Wave- und ein Weihnachtsmusical. Weitere BMG-Produktionen befinden sich in einem frühen Stadium der Entwicklung.

Seit Mitte Mai ist wie berichtet im Argyle Theatre in Babylon Village, Long Island, New York, das BMG-Musical „Punk Rock Girl!“ zu sehen, die erste Theaterproduktion von BMG in den USA. Zu hören sind reihenweise Hits von Künstlerinnen und Bands mit weiblichen Stars, die zum reichhaltigen Portfolio von BMG zählen, darunter Blondie, Pink, Avril Lavigne, Pat Benatar und Sleater-Kinney. Der Titelsong „Punk Rock Girl“ stammt von den Dead Milkmen. Und in Berlin feiert BMG nach wie vor Erfolge mit der Musicalproduktion „Ku’damm 56“, deren Spielzeit nach mehr als 100 Aufführungen mit über 120.000 verkauften Karten erneut verlängert wurde.