Penguin Random House | Toronto, 11.12.2019

Einer der besten Arbeitgeber der Metropolregion Toronto

Penguin Randomhouse Canada feiert den Sieg der Toronto Raptors NBA championship (2019)

Themenbereich: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Land: Kanada
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

Penguin Random House Canada ist in das GTA Top Employer Ranking aufgenommen worden. Es zeichnet die besten Arbeitgeber der Region Toronto mit mehr als sechs Millionen Einwohnern aus. Pensionssparverträge, großzügige Urlaubsregeln, die Rückzahlung von Studiendarlehen und konsequente Personalentwicklung prägen die Kultur der Verlagsgruppe.

Penguin Random House Canada gehört zu den besten Arbeitgebern der Greater Toronto Area (GTA), der mehr als sechs Millionen Einwohner zählenden Region um die Metropole Toronto, in der die größte Buchverlagsgruppe Kanadas ihren Sitz hat. Zu diesem Schluss kommt das GTA Top Employer Ranking 2020. Auf Basis strenger Kriterien zeichnet es einmal im Jahr Arbeitgeber aus, die vorbildliche Standards für ihre Beschäftigten setzen – von der Vergütung über die Gewährung von Urlaub und Freizeit bis hin zur Arbeitsatmosphäre und der Einbeziehung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Penguin Random House beschäftigt allein am Hauptsitz in Toronto 200 Menschen, in Mississauga und Vancouver kommen weitere hinzu. Diesen Beschäftigten bietet die Verlagsgruppe unter anderem Pensionssparpläne, die Rückzahlung von Studiendarlehen sowie Programme zur mentalen und physischen Fitness an. Auch Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen gehören zum Paket, das Penguin Random House Canada für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnürt. Und schließlich engagiert sich das Unternehmen nach Kräften für die Gesellschaft, der eben diese Mitarbeiter entstammen, beispielsweise mit signifikanten Buchspenden.

Zur Auszeichnung ihres Unternehmens als Top-Arbeitgeber sagt Penguin Random House Canada CEO Kristin Cochrane: „Wir fühlen uns geehrt, in die Liste der GTA Top Employer 2020 aufgenommen worden zu sein. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zentrum unserer Entscheidungen zu stellen, und ich bin stolz auf unser Engagement für die Gesellschaft, das sich zum einen in den Büchern niederschlägt, die wir verlegen, zum anderen in so wichtigen Bereichen wie der Förderung von Lese- und Schreibfähigkeiten bei Kindern oder den indigenen Einwohnern Kanadas.“ Personalchefin Anika Holder ergänzt: „Eine inklusive Kultur ist unverzichtbar für eine Gemeinschaft wie unsere. Es ist eine ganz besondere Belohnung, dass unsere Anstrengungen für die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun ausgezeichnet worden sind. Auf diesem Wege werden auch deren Beiträge zu unserer Unternehmenskultur gewürdigt.“