PenguinRandomHouse | New York, 06.02.2019

Bronzene „Wanderlust“ für DK-Reiseführer

Themenbereich: Medien & Services
Land: United Kingdom
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

Das britische Reisemagazin „Wanderlust“ hat die „DK Eyewitness Travel Guides“ mit seinem Reader Award in Bronze ausgezeichnet. Die Leser des Magazins entscheiden über die Vergabe des Preises. Sie geben nach den Erfahrungen, die sie mit einem Reiseführer gemacht haben, ihre Stimme ab.

Einmal mehr hat das britische Reisemagazin „Wanderlust“ die „DK Eyewitness Travel Guides“ ausgezeichnet. Bei der Destinations Holiday & Travel Show in London bekam die renommierte Reiseführer-Reihe den Wanderlust Reader Award in Bronze verliehen. Erst vor zwei Jahren hatten die „DK Eyewitness Travel Guides“ diese Auszeichnung in Gold gewonnen und alle Konkurrenten auf die Plätze verwiesen. In diesem Jahr musste sich DK nur den beiden ebenfalls starken Marken Bradt und Lonely Planet geschlagen geben. 2016 und 2015 hatten die DK-Reiseführer jeweils die Silbermedaille erhalten.

Das besondere Renommee des Wanderlust Reader Award in der britischen Reisebranche liegt vor allem darin begründet, dass er von den Leserinnen und Lesern des Magazins – also den Reisenden selbst – vergeben wird. Sie entscheiden ganz direkt mit ihrer Stimme, welches die besten Reiseführer eines Jahres sind. Darüber, dass die „DK Eyewitness Travel Guides“ in diesem Jahr wieder dabei sind, freut sich Georgina Dee, Travel Publisher in dem zu Penguin Random House gehörenden Verlag: „Ich bin sehr stolz, dass ‚DK Eyewitness Travel‘ diesen begehrten Preis in Bronze gewonnen hat. Die Reisenden stehen immer im Mittelpunkt unseres Denkens, so dass dieser Preis eine Auszeichnung für das gesamte DK-Travel-Team ist.“