Neu-Delhi, 24.04.2019

Bertelsmann India machte Mitarbeiter fit

Zumba bei Penguin Random House India
Gesunde Drinks bei Fremantle India
Mitarbeiter in Neu-Delhi beim Fußballturnier

Themenbereich: Mitarbeiter
Land: Indien
Kategorie: Projekt

Anlässlich des Weltgesundheitstages richtete Bertelsmann India auch in diesem Jahr eine Woche voller gesundheitsfördernder Angebote für die Mitarbeiter aus. Insgesamt gab es 13 verschiedene Aktivitäten rund um die Themen Ernährung, Fitness und Wellness, manche davon sogar firmenübergreifend.

Bertelsmann India hat auch in diesem Jahr den Weltgesundheitstag zum Anlass genommen, um den Mitarbeitern eine ganze Woche lang Angebote rund um die Kernthemen Ernährung, Fitness und Wellness zu machen. Insgesamt luden 13 verschiedene Aktivitäten dazu ein, die gesunde Lebensweise am Arbeitsplatz zu fördern. Neben Sport- und Entspannungsübungen kam dem Informationsaustausch eine wichtige Rolle zu. An der Gesundheitswoche beteiligten sich die Unternehmensbereiche Fremantle India, Yoboho New Media India, Penguin Random House India, DK India, Bertelsmann India Investments sowie das Bertelsmann India Corporate Center.

Voller Körpereinsatz war beispielsweise bei einem Fußballturnier der in Neu-Delhi vertretenen Divisionen gefragt. Ruhiger aber auch konzentrierter ging es bei Yoga-Kursen am Standort von Fremantle India in Mumbai zu. Penguin Random House India brachte die Mitarbeiter mit Zumba und Pilates auf Trab, während DK India zu einer Plank Challenge aufrief: Wer sich am längsten im Unterarmstütz halten konnte, gewann einen Preis. An mehreren Standorten lernten die Mitarbeiter zudem Fitnessübungen kennen, die sich am Schreibtisch ausführen lassen, um einen Ausgleich zu längeren Arbeitszeiten zu ermöglichen. Bei DK India zeigte eine Medizinerin auf, wie wichtig Hygiene für einen gesunden Lebensstil ist. Rund 60 Mitarbeiter von Yoboho nahmen die Gelegenheit wahr, ihre Sehstärke mit einem kostenlosen Test zu überprüfen. Firmenübergreifend boten die Kantinen gesunde Drinks und Gerichte mit ökologisch erzeugten Zutaten an. Alle Mitarbeiter der in Indien vertretenen Unternehmensbereiche erhielten darüber hinaus eine tägliche E-Mail mit gesunden Rezepten, Fitnessübungen oder Tipps zum Stressabbau. Die Inhalte stammten dabei komplett aus Publikationen von Penguin Random House und DK.