Arvato Group | Slough, 24.01.2017

Arvato UK ist Top-Adresse für Auszubildende

Themenbereich: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Land: Großbritannien
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

Arvato UK darf sich zu den angesehensten Adressen für Auszubildende in Großbritannien zählen. Der National Apprenticeship Service, eine staatliche Agentur zur Koordinierung von Ausbildungsangeboten und -beratung, führt Arvato in seiner jährlichen Top-100-Liste der besten Ausbildungsbetriebe. Damit werden Unternehmen gewürdigt, die in der Beschäftigung von Auszubildenden höchste Standards erfüllen.

Die Jury zeigte sich vom Arvato-Ausbildungsprogramm sehr beeindruckt, denn die zuletzt erreichte Quote von 69 Prozent an Auszubildenden, die von Arvato in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen wurden, lag weit über dem Landesdurchschnitt von 23 Prozent. Das Programm sieht eine zwölfmonatige Ausbildung vor, in der man einen national anerkannten Abschluss (NVQ) der Stufe zwei in Wirtschaftsverwaltung oder Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) erreichen kann, inklusive des Aufenthalts in mehreren Abteilungen, darunter Finanzen, Beschaffungswesen und Kundenservice. Seit 2009 haben 89 Auszubildende eine Ausbildung bei Arvato UK abgeschlossen. Aktuell beschäftigt Arvato knapp 1.500 Mitarbeiter an neun Standorten in Großbritannien.

"Nehmen unsere Verantwortung sehr ernst"

Debra Maxwell, CEO von CRM Solutions Arvato UK & Ireland, sagte: "Eine Ausbildung bietet jungen Menschen nicht nur einen wichtigen Weg in den Arbeitsmarkt, sie kann auch eine Quelle für frische Ideen sein und uns als Unternehmen dabei helfen, Fähigkeiten zu entwickeln und Nachwuchsstrukturen zu schaffen, die wir in der Zukunft brauchen." Maxwell weiter: "Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gemeinden, in denen wir tätig sind, sehr ernst. Junge Menschen auszubilden und zu beschäftigen, spielt dabei eine Schlüsselrolle. Wir freuen uns darüber, dass unsere Bemühungen auf diesem Gebiet mit der Aufnahme in eine solch prestigeträchtige Liste anerkannt worden sind."

Der National Apprenticeship Service veröffentlicht seit 13 Jahren die Top-100-Liste. Die Behörde honoriert damit Organisationen, die Ausbildungsprogramme in den Fokus ihrer Aktivitäten stellen und die davon profitieren, sowohl ihren eigenen Nachwuchs zu entwickeln als auch eine motivierte und qualifizierte Belegschaft aufzubauen. Die komplette Liste wurde bei der Zeremonie der National Apprenticeship Awards  Ende Januar in London bekanntgegeben.