Arvato | Gütersloh, 15.03.2019

Arvato SCM erhält Dienstleister-Auszeichnung von Intel

Robert Aitken, Director Account and Operations (2. v. l.), und Andreas Barth, President Hightech & Entertainment bei Arvato SCM Solutions (2. v. r.), nahmen den Award von Jacklyn Sturm sowie Greg Christensen (l.) und Craig Caplinger (r.) von Intel entgegen.

Themenbereich: Medien & Services
Land: Deutschland
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

Arvato SCM Solutions hat von Intel erstmals den „Preferred Quality Supplier Award“ erhalten. Das US-amerikanische IT-Unternehmen würdigt mit der Auszeichnung seine Dienstleister und Zulieferer für ein konstant hohes Niveau in der Zusammenarbeit. Die Logistik-Services von Arvato überzeugten laut Intel durch Qualität und Flexibilität.

Arvato SCM Solutions ist von Intel erstmals mit dem „Preferred Quality Supplier Award“ ausgezeichnet worden. Das US-amerikanische IT-Unternehmen würdigt damit Dienstleister für eine konstant exzellente Zusammenarbeit. Als ein langjähriger strategischer Geschäftspartner erbringe Arvato Services von durchgängig hoher Qualität, Flexibilität und herausragender Leistung und stelle damit sicher, dass Produkte von Intel rechtzeitig am Markt verfügbar sind, hieß es in einer Mitteilung. Über die vergangenen Jahre hinweg hat die Geschäftseinheit Hightech & Entertainment das Aufgabenspektrum für Intel kontinuierlich ausgeweitet und arbeitet mit Intel auch an strategischen Innovationen. 2018 hatte Arvato SCM von Intel den „Supplier Achievement Award“ erhalten. Der „Preferred Quality Supplier Award“ ist im Vergleich eine noch höher anzusiedelnde Auszeichnung.

„Intels preisgekrönte Dienstleister sind entscheidend für den Erfolg des Unternehmens“, sagte Jacklyn Sturm, Corporate Vice President und bei Intel für das globale Logistik-Management zuständig. „Für unser Wachstum in neuen Märkten, mit ständig umfassenderen und sich verändernden Anforderungen an die Produktqualität und Leistung, stellen sich diese Dienstleister immer wieder der Herausforderung, gemeinsam Dinge anzupacken, Neues auszuprobieren und zusammen erfolgreich zu sein.“ Der „Preferred Quality Supplier Award“ ist Bestandteil des „Supplier Continous Quality Improvement“-Programms von Intel (SCQI), das die wichtigsten Zulieferer und Dienstleister des Unternehmens dazu ermuntern soll, eine hohe Qualität der Prozesse anzustreben und diese permanent zu verbessern. Um sich für die Auszeichnung zu qualifizieren, müssen Unternehmen, die mit Intel zusammenarbeiten, die Leistungskriterien zu 80 Prozent oder mehr erfüllen.