Gütersloh, 01.06.2021

Start der „be green Day“-Kampagne 2021

Themenbereich: Umwelt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Land: International
Kategorie: Projekt

Am 1. Juni startete die „be green Day“-Kampagne 2021 zum Klimaschutz bei Bertelsmann. Unter dem Motto „Act green, live healthy – Klimaneutralität 2030 nur mit dir!“ ist wieder das Engagement der einzelnen Mitarbeiter:innen, Teams und Abteilungen gefragt. Mit der jährlichen Kampagne setzt Bertelsmann ein Zeichen für eine nachhaltigere Zukunft.

Am 1. Juni startete startet die „be green Day“-Kampagne 2021 bei Bertelsmann. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto „Act green, live healthy – Klimaneutralität 2030 nur mit dir!“. Dabei geht es darum, weltweit möglichst viele Beiträge von Mitarbeiter:innen zum Klimaschutz digital zusammenzutragen.

Bertelsmann hat sich ein ambitioniertes Klimaziel  gesetzt. Es umfasst dabei viele Bereiche, in denen auch das Engagement der Mitarbeiter:innen gefragt ist. Daher will Bertelsmann unter dem Motto „Act green, live healthy: Klimaneutralität 2030 – nur mit dir!“ ein Zeichen für eine nachhaltigere Zukunft setzen.

Die „be green Day“-Kampagne läuft bis zum 12. November. Wie in den vorigen Jahren ist die „be green Day“-Weltkarte die zentrale Plattform, um das Engagement zu zeigen und zu eigenen Aktionen zu inspirieren. Neu ist, dass ab sofort alle Mitarbeiter:innen die persönlichen Beiträge für den Klimaschutz selbst auf der Weltkarte eintragen können. Ob für eine Woche das Auto durch das Fahrrad ersetzt wird, bewusst regionale und saisonale Lebensmittel eingekauft werden oder auf Grünstrom umgestellt wird – jeder Beitrag zählt. Personalvorstand Immanuel Hermreck hat seine persönlichen Vorhaben in Sachen Klimaschutz bereits auf der Website eingestellt. „Ich freue mich, wenn wieder viele Kolleg:innen bei unserer Kampagne mitmachen. Gemeinsam können wir viel erreichen.“ Alle Einträge erfolgen anonym und werden für den eigenen Firmenstandort mitgezählt. Dabei lässt sich auf der Weltkarte live verfolgen, wie viele Beiträge schon erfasst wurden und welche Standorte besonders engagiert sind. Die Kampagne enthält mehrere „Challenges“, bei denen attraktive Preise zu gewinnen sind.