Bertelsmann Education Group | Morrisville, 19.12.2023

Relias erneut für LGBTQ+-Inklusion am Arbeitsplatz gewürdigt

Themenbereich: Gesellschaft
Land: USA
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

Relias, führender Anbieter digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen, ist in den USA für die LGBTQ+-Inklusion am Arbeitsplatz gewürdigt worden. Die Human Rights Campaign Foundation vergab mit 100 Punkten im „Corporate Equality Index (CEI) 2023-2024“  die höchste Punktzahl. Es ist das dritte Mal in Folge, dass Relias von der Foundation in diesem Bereich gewürdigt wurde.

Und schon wieder eine Auszeichnung für Relias: Die Tochter der Bertelsmann Education Group, die zu den führenden Anbietern digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen zählt, ist in den USA für die LGBTQ+-Integration am Arbeitsplatz gewürdigt worden. Das Unternehmen erhielt von der Human Rights Campaign Foundation mit einer Punktzahl von 100 im „Corporate Equality Index (CEI) 2023-2024“ die höchste Punktzahl bei der Bewertung der Gleichstellung von LGBTQ+-Menschen am Arbeitsplatz. Es ist das dritte Mal in Folge, dass Relias von der Foundation in diesem Bereich aufgeführt und gewürdigt wurde.

Die Human Rights Campaign Foundation ist der Bildungszweig der Human Rights Campaign (HRC), Amerikas größter Bürgerrechtsorganisation, die sich für die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender- und queeren Menschen (LGBTQ+) einsetzt. Der CEI ist die landesweit führende Bewertung von Unternehmensrichtlinien und -praktiken im Zusammenhang mit der Gleichstellung von LGBTQ+-Personen am Arbeitsplatz. Im diesjährigen Bericht wurden insgesamt 1.384 Unternehmen anhand verschiedener Kriterien untersucht, zu denen die Antidiskriminierungsvorgaben in allen Geschäftseinheiten, gerechte Leistungen für LGBTQ+-Arbeitnehmende und ihre Familien, die Unterstützung einer integrativen Kultur und die soziale Verantwortung der Unternehmen gehören. Bewertet wurden Unternehmen, die in Summe mehr als 20 Millionen Menschen in den USA und weitere 18 Millionen Menschen außerhalb der USA beschäftigen. Dazu zählen die 500 größten börsennotierten Unternehmen („Fortune 500“), die 200 umsatzstärksten Anwaltskanzleien („Am Law 200“) sowie Hunderte von börsennotierten und privaten mittelgroßen bis großen Unternehmen.

„Ständige Priorität bei Relias“

„Bei Relias ist die Förderung eines beruflichen Umfelds, das vielfältige Stimmen, Perspektiven und Erfahrungen willkommen heißt, von zentraler Bedeutung für die Mission und den Einfluss unseres Unternehmens“, sagt Tina Krebs, Chief People Officer bei Relias. „Die Auszeichnung durch den CEI der Human Rights Campaign Foundation im dritten Jahr in Folge unterstreicht unser unermüdliches Engagement und unsere kontinuierlichen Bemühungen, unsere Programme zur Unterstützung und Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung, Integration und Zugehörigkeit (DEIB) am Arbeitsplatz zu verbessern. Dieses Engagement ist entscheidend, um unser Unternehmen, unsere Partner und die Gemeinden, denen wir dienen, besser zu unterstützen.“ Kelli Slade, DEI Director bei Relias, erklärt: „DEIB-Initiativen sind eine ständige Priorität bei Relias. Wir sind stolz darauf, eine Organisation zu sein, die eine integrative Kultur für Mitglieder der LGBTQ+-Gemeinschaft, People of Color und Menschen mit Behinderungen fördert. Es ist eine Ehre, diese Anerkennung zu erhalten, die die Wirksamkeit unserer Bemühungen um Akzeptanz bestätigt.“