Arvato | Gütersloh, 09.09.2021

„Pride Champion 2021 Gold“-Siegel für Arvato Financial Solutions

Themenbereich: Gesellschaft
Land: Deutschland
Kategorie: Projekt

Arvato Financial Solutions ist erstmalig mit dem „Pride Champion Gold“-Siegel ausgezeichnet worden. Nach Arvato Systems bekommt Arvato Financial Solutions als zweiter Bertelsmann-Unternehmensbereich dieses begehrte Siegel. Es wird an Unternehmen vergeben, die die Belange von „LGBTIQ+“-Mitarbeiter:innen und das Thema Diversity aktiv vorantreiben.

Arvato Financial Solutions ist erstmalig mit dem „Pride Champion Gold“-Siegel ausgezeichnet worden. Mit Arvato Financial Solutions bekommt neben Arvato Systems der zweite Bertelsmann-Unternehmensbereich diese begehrte Auszeichnung. Das Siegel wird an Unternehmen vergeben, die die Belange von „LGBTIQ+“-Mitarbeiter:innen und das Thema Diversity aktiv vorantreiben. Das Siegel der Uhlala Group, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, „LGBTIQ+“-Menschen mit „LGBTIQ+“-freundlichen Unternehmen und Organisationen in Kontakt zu bringen, kann nur im Rahmen eines umfassenden Online-Audits erlangt werden.

Michael Lauk, Vorsitzender des „be.queer“-Netzwerkes bei Bertelsmann, betont: „Wir freuen uns sehr über das Siegel, es ist eine tolle Bestätigung für unsere Netzwerk-Aktivitäten und unsere Bemühungen um eine ‚LGBTIQ+‘-freundliche Unternehmenskultur.“ Zum einen setzt Arvato Financial Solutions mit der Auszeichnung ein sichtbares Zeichen und bietet Arbeitssuchenden, insbesondere „LGBTIQ+“-Talenten, eine wichtige Orientierungsmöglichkeit bei der Auswahl eines neuen Arbeitgebers. Zum anderen würdigt das Siegel die offene und tolerante Unternehmenskultur sowie den respektvollen Umgang aller Mitarbeitenden untereinander. Über die Auszeichnung sagt Michael Wagner, Diversity Beauftragter bei Arvato Financial Solutions (AFS): „Es ist Auszeichnung und Ansporn zugleich. Es bestärkt uns darin, unsere Aktivitäten für Offenheit, Toleranz, Respekt und Vielfalt weiterzuführen. Damit die Unternehmenskultur bei AFS und Bertelsmann noch inklusiver und vielfältiger wird.