News | Bertelsmann Education Group | Philadelphia/Mountain View, 19.04.2022

Udacity erhält Excellence in Customer Service Awards

Udacity ist von der Business Intelligence Group mit einem Excellence in Customer Service Awards ausgezeichnet worden. Der Online-Bildungsanbieter wurde in der Kategorie „Organization of the Year“ geehrt. Ausgezeichnet werden Organisationen, Dienstleister, Führungskräfte und Produkte, die die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden optimieren, um diesen so einen besseren Service zu bieten.

Der Online-Bildungsanbieter Udacity, zu dessen wichtigsten Investoren Bertelsmann über die Bertelsmann Education Group zählt, ist mit einem Excellence in Customer Service Award ausgezeichnet worden. Mit seinen in verschiedenen Kategorien vergebenen Preisen prämiert die Business Intelligence Group seit 2012 jährlich Organisationen, Dienstleister, Führungskräfte und Produkte für Führungsqualitäten und Innovationen. Beim Excellence in Customer Service Award geht es um die Optimierung der Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden, um diesen einen besseren Service zu bieten. „Die Rolle von Kundendienstleistungen verändern sich jeden Tag, und die diesjährigen Gewinner heben die Menschen, Organisationen und Produkte hervor, die die Art und Weise, wie Unternehmen mit Verbraucherinnen und Verbrauchern in Kontakt treten, wirklich verbessern“, sagt Maria Jimenez, Chief Nominations Officer der Business Intelligence Group. Insgesamt gab es 85 Firmen, Manager:innen und Produkte, die in diesem Jahr Excellence in Customer Service Awards ausgezeichnet wurden. Udacity wurde in der Kategorie „Organization of the Year“ und dort unter den Unternehmen mit 100 bis 999 Mitarbeitenden geehrt. Erst im Januar war der Online-Bildungsanbieter in der Kategorie „Best Advance in Emerging Learning Technology“ mit einem begehrten Brandon Hall Group Excellence in Technology Award in Gold ausgezeichnet worden.

„Großartiges Nutzererlebnis“

„Diese Auszeichnung ist ein Zeugnis für die Kreativität und die Leidenschaft unseres Unternehmens für den Erfolg“, heißt es in einem Blog-Beitrag von Udacity auf der Website des Unternehmens, der auch auf die Bedeutung des Preises an sich eingeht: Nach einer Studie würden 90 Prozent der Endkund:innen angeben, dass der Kundenservice wichtig für ihre Wahl und Loyalität gegenüber einer Marke sei. „Udacity ist aufgrund seines exzellenten Kundenservices führend in der Branche“, so das Unternehmen in seinem Blog weiter. „Diese Auszeichnung wird an Unternehmen verliehen, die einen herausragenden Kundenservice bieten und sich zu kontinuierlicher Verbesserung verpflichten. Wir haben unser Engagement für den Kundenservice unter Beweis gestellt, indem wir uns darauf konzentriert haben, ein großartiges Nutzererlebnis zu bieten, Kundenprobleme schnell und effizient zu lösen und in Kundendienstschulungen für unsere Mitarbeiter zu investieren.“