News | RTL Group | Los Angeles, 21.09.2022

Sofia Coppola dreht einen Film über Priscilla Presley

Die bekannte Regisseurin Sofia Coppola hat ein neues Filmprojekt angekündigt. Sie verfilmt die 1985 erschienenen Memoiren von Priscilla Presley, der Witwe von Elvis Presley. Einer der Produzenten des Films mit dem Titel „Priscilla“ ist Lorenzo Mieli von der italienischen Fremantle-Produktionstochter The Apartment Pictures. The Apartment Pictures gehört auch zu den Finanziers des Projekts.

Die Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola („Lost in Translation“, „On the Rocks“) hat ein neues Filmprojekt angekündigt. „Priscilla“, so der Titel, beruht auf den Memoiren von Priscilla Presley, der Witwe von Elvis Presley. „Elvis and Me“, ihr Buch über ihr Leben mit dem berühmten Sänger, erschien 1985 und wurde ein internationaler Bestseller. Neben der Regie schreibt Sofia Coppola auch das Drehbuch zu „Priscilla“. Fremantle ist ebenfalls an dem Projekt beteiligt, und zwar über seine italienische Produktionstochter The Apartment Pictures. Zusammen mit Stage 6 Films von Sony finanziert The Apartment Pictures das Filmprojekt, und Lorenzo Mieli, CEO des Unternehmens, ist einer der Produzenten des Films.

Die weibliche Hauptrolle als Priscilla Presley übernimmt die US-amerikanische Schauspielerin Cailee Spaeny („Mare of Easttown“, „Bad Times at the El Royale“), und der Australier Jacob Elordi („Euphoria“, „Saltburn“) wird Elvis spielen. Neben Lorenzo Mieli sind Sofia Coppola selbst, der Produzent Youree Henley und American Zoetrope, die Produktionsfirma von Sofia Coppolas Vater Francis Ford Coppola, Produzenten von „Priscilla“. Sofia Coppola wird wieder mit ihrem bewährten Team zusammenarbeiten, darunter der Kameramann Philippe Le Sourd, die Kostümbildnerin Stacey Battat, die Cutterin Sarah Flack und Tamara Deverell als Production Designer. Die Dreharbeiten zu „Priscilla“ sollen in diesem Herbst im kanadischen Toronto beginnen.