Noch mehr Auswahl auf RTL+
RTL+ erweitert das bestehende crossmediale Angebot aus Serien, Filmen, Musik und Podcasts um den Hörbuch- und Hörspiel-Katalog von Deezer mit rund 90.000 Titeln. Ab dem 1. März gilt zudem ein neues Tarifmodell, zu dem auch ein Family-Tarif gehört.
Auf dem Weg zur Multimedia-App wächst RTL+ weiter – an Inhalten und bei der Tarifauswahl. Ab dem 1. März haben Nutzerinnen und Nutzer des Entertainmentangebots die Möglichkeit, aus einem noch vielfältigeren Tarifmodell zu wählen. Neben den bestehenden Angeboten ist dann auch das „RTL+ Family-Paket“ für monatlich 18,99 Euro buchbar. Mit diesem neuen Tarif können die Kund:innen, genau wie beim „Max“-Tarif, auf das komplette crossmediale Angebot von RTL+ zugreifen, das neben Video, Musik und Podcasts ab sofort auch den kompletten Hörbuch- und Hörspiel-Katalog von Deezer mit rund 90.000 Titeln umfasst – und das auf bis zu vier Screens gleichzeitig.
„Unschlagbares Angebot“
Im Zuge der Einführung des neuen Modells wird der Premium-Tarif von 4,99 Euro auf 6,99 Euro monatlich erhöht. Mit der Auswahl dieses Pakets haben die User:innen Zugang zu aktuellen Highlights wie der Erfolgsserie „Sisi“ oder dem Reality-Format „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“, Spielen der UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League, den Event-Streams auf RTL+, allen TV-Livestreams der linearen Sender von RTL Deutschland, zahlreichen Programm-Highlights wie „Der Bachelor“ vor der TV-Ausstrahlung sowie Serien in der Originalfassung und der Downloadfunktion.„Wir setzen unsere Strategie der Multimedia-App Schritt für Schritt konsequent um“, sagt Henning Nieslony, Chief Streaming Officer RTL Deutschland. „Auch Dank der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit Deezer können wir unseren Userinnen und Usern schon seit letztem Jahr ein vollumfängliches Musik-Streaming-Angebot machen, das nun um Hörbücher erweitert wird. Diesen sukzessiven Ausbau von RTL+ bildet auch unser neues Tarifmodell ab, das wir mit der Einführung des Family-Tarifs nun komplettieren. Damit machen wir unseren Kundinnen und Kunden ein unschlagbares Angebot. Denn wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt, Einfachheit und Preis entscheidend sind.“