News | BMG | Berlin/Köln, 16.02.2021

No Angels kehren mit neuer Version ihrer Debütsingle zurück

Die No Angels sind mit einer neuen Version ihrer Debütsingle zurückgekehrt. Die erfolgreichste Girlband der deutschen Chartgeschichte veröffentlichte passend zu ihrem 20. Geburtstag über BMG eine Neuaufnahme von „Daylight In Your Eyes“ als „Celebration Version“. RTL berichtete in den vergangenen Tagen exklusiv.

Ende November des vergangenen Jahres konnte BMG bereits die Rückkehr unter anderem der No Angels in die digitale Musikwelt vermelden. Hintergrund war der Erwerb des Katalogs von Cheyenne Records durch BMG. Er umfasst mehr als 600 Master-Aufnahmen von deutschen Bands und Solokünstlerinnen und -künstlern, die zwischen den Jahren 2000 und 2010 aus der Fernsehtalentshow „Popstars“ hervorgegangen sind. Neben den No Angels gehören auch mehrfach mit Platin ausgezeichnete Bands wie Bro’Sis, Overground, Nu Pagadi, Preluders, Monrose, Queensberry, Room 2012, Some & Any und La Vive dazu. Doch jetzt wird es noch besser: Passend zum 20. Geburtstag und fast sieben Jahre nach zweiten Auflösung der No Angels haben sich vier der fünf Gründungsmitglieder, Sandy Mölling, Lucy Diakovska, Jessica Wahls und Nadja Benaissa, wiedergetroffen und eine neue „Celebration Version“ ihres Debüthits „Daylight In Your Eyes“ aufgenommen – die vor Kurzem über BMG veröffentlicht wurde. Die Rückkehr der erfolgreichsten Girlband der deutschen Chartgeschichte und Kontinentaleuropas war in den vergangenen Tagen auch ein großes Thema bei RTL im Fernsehen. Zudem ist der neue Song bei Sendern von RTL Radio Deutschland wie 104.6 RTL, RTL Radio – Deutschlands Hit-Radio, 105'5 Spreeradio, Radio Hamburg, 89.0 RTL, Antenne Niedersachsen und Radio NRW zu hören. 

Exklusive Weltpremiere bei RTL 


„Daylight In Your Eyes“ markiert den Grundstein eines beispiellosen Erfolgs deutscher Musikgeschichte: Mit 188 Wochen in den deutschen Single-Charts und 164 Wochen in den deutschen Album-Charts waren und sind die No Angels nach wie vor die am häufigsten in den Hitlisten platzierte Frauenband Deutschlands – allein 16 Wochen rangierten ihre Singles auf Platz eins. Auf internationaler Bühne können ihnen nur die Sugababes und Bananarama in dieser Kategorie das Wasser reichen. Insgesamt verzeichneten die No Angels nach Angaben von BMG drei Nummer-eins-Alben, vier Nummer-eins-Hits – neben „Daylight In Your Eyes“ sind dies „There Must Be An Angel“, „Something About Us“ und „No Angel (It’s All In Your Mind)“ – und mehr als fünf Millionen verkaufte Alben. 

Anlässlich der 20 Jahre zurückliegenden Premiere ihres Erfolgshits „Daylight In Your Eyes“ haben die No Angels die frisch entstandene neue Fassung nun erstmals bei RTL präsentiert. Den Auftakt machte bereits am frühen Freitagmorgen die TV-Sendung „Guten Morgen Deutschland“: In einer exklusiven Weltpremiere konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam mit dem Moderationsduo des RTL-Frühmagazins, Angela Finger-Erben und Wolfram Kons, erstmals die neuaufgelegte Single hören – und so nicht nur die vielleicht größte musikalische Überraschung des Jahres erleben, sondern mit einem altbekannten Ohrwurm in den Tag starten. Wie es zum Wiedersehen der Girlgroup kam, was ihnen dieser Song bedeutet und welche Pläne sie 2021 verfolgen, verriet das Quartett im ersten gemeinsamen TV-Auftritt nach mehr als zehn Jahren bei „RTL Exclusiv Weekend“ am späten Sonntagnachmittag. In der einstündigen Wochenendausgabe des Star-Magazins traf Frauke Ludowig die vier Frauen – Vanessa Petruo als fünftes Gründungsmitglied tritt nicht mehr in der Öffentlichkeit auf –, fand heraus, was die Band nach zwei Trennungen schließlich wieder zusammenbrachte, und durchleuchtete die Hintergründe ihres erneuten Zusammentreffens. Im Anschluss an die Sendung mit Frauke Ludowig standen die vier Sängerinnen in einem interaktiven Chat auf www.rtl.de   per Livestream ihrer Fangemeinde Rede und Antwort.