News | BMG | Nashville, 29.09.2021

Fünf BMG-Nominierungen für die CMA Awards 2021

Für die diesjährigen Country Music Association Awards in den USA sind auch wieder Künstlerinnen und Künstler von BMG im Rennen. Hoffnungen auf die begehrte Trophäe können sich der Newcomer Jimmie Allen sowie die Songwriter:innen Carly Pearce, Emily Landis und Jim McCormick machen. Die Preisverleihung findet am 10. November in Nashville statt.

Die USA sind der der mit Abstand größte Markt der Welt für Countrymusik, und hier werden auch die wichtigsten Preise der Branche vergeben, beispielsweise die Country Music Association Awards. Bei der insgesamt 55. Verleihung, die am 10. November in Nashville stattfinden und vom US-Fernsehsender ABC live übertragen werden wird, können sich auch wieder Künstlerinnen und Künstler sowie Songwriter von BMG Hoffnung machen. Insgesamt gehen sie ins Rennen um fünf der begehrten Auszeichnungen.

Zu den Nominierten auf BMG-Seite zählt wie schon im Vorjahr der Country-Star Jimmie Allen, dessen Songs bei der zu BMG gehörenden BBR Music Group erscheinen und der erneut in der Kategorie „New Artist of the Year“ antritt. Die BMG-Songwriterin Carly Pearce wurde gleich zweimal nominiert, und zwar in den Kategorien „Female Vocalist of the Year“ und „Album of the Year“. Und der Hit „The Good Ones“, der von den BMG-Songwritern Emily Landis und Jim McCormick geschrieben wurde, könnte am Ende in den Kategorien „Single of the Year“ und „Song of the Year“ erfolgreich sein.