News | BMG | London / Manchester,, 26.01.2026

Drei BMG-Songwriter für MOBO Award nominiert

Für BMG gehen die Songwriter K-Trap, FKA Twigs und Sherelle ins Rennen.

K-Trap, FKA Twings und Sherelle

Die BMG-Songwriter K-Trap, FKA Twigs und Sherelle haben es in diesem Jahr in die engere Auswahl für eine Auszeichnung mit dem britischen Musikpreis MOBO Award geschafft. K-Trap ist in der Kategorie „Best Drill Act“ nominiert, während FKA Twigs und Sherelle in der Kategorie „Best Electronic/Dance Act“ antreten.

2025 war nach Angaben von BMG für alle drei Songwriter ein herausragendes Jahr. K-Trap veröffentlichte das vielbeachtete Album „When The Dust Settles“ und setzte damit seine eindrucksvollen Reflexionen über seinen Weg von der Straße zum Mainstream-Erfolg fort. Von FKA Twigs erschienen gleich zwei Alben, nämlich „Eusexua“ und „Eusexua: Afterglow“, sie wurde zudem für den renommierten Mercury Prize nominiert. DJ Sherelle legte mit ihrem Debütalbum „With a Vengeance“ eine energiegeladene Tanzmusik-Platte auf. Zwischen ihren ausgedehnten internationalen Tourneen wurde sie mit bedeutenden Auszeichnungen bedacht, darunter der DJ Mag’s Breakthrough Producer Award, zudem moderierte sie Shows im BBC Radio, in denen sie elektronische Genres in den Mittelpunkt stellte.

Die MOBO Awards – MOBO steht für „Music of Black Origin“ – werden seit 1996 jährlich für herausragende Leistungen in Musik und Kultur aus dem Bereich der „Black Music“ verliehen. Die Herkunft, Ethnizität oder Nationalität der Künstlerinnen und Künstler spielt dabei keine Rolle. In diesem Jahr findet die Verleihung am 26. März zum ersten Mal in Manchester statt.