News

News | Bertelsmann Investments | Berlin, 20.04.2012

BDMI investiert in Group-Shopping-Start-up Dealvertise

Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI), der Venture-Capital-Fonds von Bertelsmann, investiert einen siebenstelligen Betrag in das Online-Start-up Dealvertise. Die Investition soll das weitere Wachstum des Group-Shopping-Unternehmens fördern, das im Juni 2011 mit Unterstützung des Berliner Inkubators Found Fair Ventures GmbH (FFV) gegründet wurde. Group-Shopping erweitert den E-Commerce-Markt mit der neuen Angebotsform der „Daily Deals“: Produkte und Dienstleistungen werden Kunden in kurzen Aktionsverkäufen rabattiert und zeitlich limitiert angeboten.

Dealvertise bietet eine Full-Service Lösung inklusive IT-Plattform und Dealangeboten, die es reichweitestarken Unternehmen ermöglicht, „Daily Deals“ in ihre Webportale zu integrieren. Dabei kann der Reichweitepartner seinen Markenauftritt beibehalten sowie einen eigenen, adressierbaren Kundenstamm auf- und ausbauen. Die Dealvertise-Lösung ist sowohl für Medien-, als auch für Handelsunternehmen, Internet-Portale oder Service-Anbieter eine attraktive Möglichkeit, Reichweite zu monetarisieren. Zu den bisherigen Kooperationspartnern gehört unter anderem der Club Bertelsmann sowie das Kleinanzeigen-Portal Quoka, dessen Reichweite bereits mit passenden deutschlandweiten und lokalen Angeboten von Dealvertise bedient wird.

„Wir freuen uns, dass wir mit BDMI den Wunschpartner für unser Konzept gewinnen konnten. Bereits jetzt haben sich einige wertvolle Geschäftsbeziehungen zu verschiedenen Bertelsmann-Unternehmen ergeben.“, sagt Guido Hegener, Co-CEO von Dealvertise.

Tobias Schirmer, Principal bei BDMI, erklärt: „Das Engagement ist für uns eine hervorragende und zugleich spannende Gelegenheit, mit einem erfahrenen Team und einem innovativen Modell am wachsenden Group-Shopping-Markt teilzuhaben.“ BDMI investiert gezielt in junge, aufstrebende Unternehmen im Bereich digitale Medien.