News

News | Gruner + Jahr | Hamburg, 29.01.2014

Prisma Media beteiligt sich an französischem Bewegtbild-Vermarkter „AdVideum“

Prisma Media, das französische Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, beteiligt sich an „AdVideum“, dem führenden Bewegtbild-Vermarkter in Frankreich. Der Einstieg von Prisma Media werde das Wachstum von „AdVideum“ weiter beschleunigen, so G+J gestern in einer Pressemitteilung, darüber hinaus baue Prisma Media seine starke Marktposition in der digitalen Vermarktung deutlich aus. Die Beteiligung an „AdVideum“ folgt auf die Akquisitionen der Websites hellocoton.fr, matvpratque.com, siandso.com, des Digitalvermarkters Pcomme Performance sowie der Beteiligung am Mobilvermarkter Mobvalue.

Nach vier Jahren starken organischen Wachstums konnte sich „AdVideum“ als Spitzenreiter im französischen Videomarkt etablieren. „AdVideum“ vermarktet mehr als 300 Websites exklusiv. Das Unternehmen hat Angebote für kontextuelle In-Stream-Videos in Multi-Screen-Technik entwickelt und eingeführt – mit mehr als 120 Millionen Video-Downloads pro Monat –, ebenso Angebote wie zum Beispiel Maxbrand TV, In-read oder seit kurzem die TV/Internet-Synchronisation.

„Mit der Beteiligung an ‚AdVideum‘ baut Prisma Media sein Digitalgeschäft im Kontext der Gesamtstrategie von Gruner + Jahr konsequent aus und stärkt damit weiter seine Marktposition in der Vermarktung“, erklärt Rolf Heinz, Président Prisma Media und Leiter G+J International Europe. „Der Bewegtbild-Bereich ist der Werbesektor, der momentan die höchsten Wachstumsraten verzeichnet. Prisma Media verfügt selbst über eine Vielzahl an Bewegtbild-Angeboten und wird die Monetarisierung dieser Inhalte durch den Einstieg bei ‚AdVideum‘ noch deutlich verbessern.“