Gruner + Jahr | Berlin/Gütersloh, 04.12.2018

Territory Embrace mit „HR Excellence Award“ ausgezeichnet

Gero Hesse, Geschäftsführer von Territory Embrace, (rechts) und Stefan Wagner, Head of Client Services & Consulting

Themenbereich: Medien & Services
Land: Deutschland
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

In diesem Jahr hatte Territory Embrace zum ersten Mal das Recruiting-Event „#RC18“ ausgerichtet – mit einer Reihe von Neuerungen und dem Fokus auf Interaktivität und Austausch. Dafür ist der zur G+J-Tochter Territory gehörende Spezialist für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit dem einem „HR Excellence Award“ ausgezeichnet worden.

Territory Embrace, Spezialist für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing, ist für die Ausrichtung des Recruiting-Events „#RC18“ bei der Verleihung der „Human Resources Excellence Awards“ in der Kategorie „HR Innovation des Jahres“ ausgezeichnet worden. In einer achtminütigen Live-Präsentation konnten Vertreter der zu Gruner + Jahr-Tochter Territory gehörenden Unternehmenseinheit die Fachjury überzeugen und sich gegen drei Wettbewerber durchsetzen. Gero Hesse, Geschäftsführer von Territory Embrace, und Stefan Wagner, Head of Client Services & Consulting, nahmen den Preis für die „Innovation des Jahres“ am vergangenen Freitagabend in Berlin entgegen.

Der „Human Resources Excellence Award“ zählt zu den wichtigsten Branchenpreisen im Personalwesen. Er bietet Teilnehmern eine Plattform, um ihre Projekte und Kampagnen vorzustellen und durch Innovation und Kreativität einen Beitrag zur Zukunft der Personalarbeit zu leisten. In diesem Jahr wurden in insgesamt 39 verschiedenen Kategorien herausragende HR-Innovationen und -Projekte mit Zukunftspotenzial ausgezeichnet.

Event mit Fokus auf Interaktivität und Austausch

Der „Recruiting Convent“, mit dem Territory Embrace in die Wertung gegangen war, hatte am 7. und 8. Juni stattgefunden. Das HR-Event war erstmalig von Territory Embrace ausgerichtet worden und stand unter dem Motto „Innovate & Survive“ – mit entsprechend vielen Neuerungen: die Umbenennung in „#RC“, ein Veranstaltungsort mit industriellem Flair, ein Programm, das zum Mitmachen einlädt und Prominente auf der Bühne. Mit dem „#RC18“ hatte Territory Embrace den Fokus auf Interaktivität und Austausch gelegt. Diskutiert wurden aktuelle HR-Themen wie Robot-Recruiting und die Zukunft der Arbeit. Begleitend zum Event wurde erstmals das „#RC“-Printmagazin in Kooperation mit dem G+J-Magazin „Business Punk“ herausgegeben.

„Der Erfolg bei den ‚HR Excellence Awards‘ zeigt, dass uns die Neuauflage des ‚Recruiting Convents‘ gelungen ist. Mit dem ‚#RC18‘ ist es uns gelungen, die Employer-Branding- und Recruiting-Community zu begeistern – das ist ein großer Ansporn für das nächste Jahr“, resümierte Gero Hesse.

Territory Embrace und Co-Veranstalter Queb sowie der Partner Stepstone wollen auf diesen Erfolg aufbauen: Aus dem diesjährigen Event soll im kommenden Jahr das „#RC19 Festival“ rund um Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting werden. Unter www.rc19.de  stehen bereits jetzt erste Informationen zu Rednern, Themen und Programm zur Verfügung.