Penguin Random House | New York, 24.02.2017

Penguin Random House-Mitarbeiter engagieren sich

Themenbereich: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Gesellschaft
Land: USA
Kategorie: Projekt

Über 400 Mitarbeiter von Penguin Random House haben sich anlässlich des ersten "Community Day of Service" einen Tag lang für wohltätige Zwecke engagiert. Die Aktion fand im Anschluss an die Company Week des Verlagshauses in New York statt, in deren Verlauf zahlreiche Veranstaltungen von und für Mitarbeiter angeboten wurden.

Der "Community Day of Service" stand ganz im Zeichen des Zurückgebens. "Einer unserer Grundsätze, die uns verbinden, ist unsere Verpflichtung, etwas über die Bücher hinaus zu bewegen. Ich denke, dass das der perfekte Abschluss einer Woche ist, in der wir all die Originalität, das Talent und die Ambitionen feiern, die uns von anderen unterschieden", schreibt Markus Dohle, CEO von Penguin Random House dazu in seinem Blog. Die Mitarbeiter von Penguin Random House verbrachten den Tag in öffentlichen oder sozialen Einrichtungen, um dort tatkräftig bei verschiedenen Aufgaben zu helfen. Bei Twitter teilten einige von ihnen ihre Erlebnisse unter dem Hashtag #TeamPRH.

Unterstützte Organisationen

Emi Ikkanda beispielsweise verbrachte den "Community Day of Service" im Housing Works Büchercafé, das von ehrenamtlichen Helfern betrieben wird. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Büchern kommt der Organisation Housing Works zugute, die sich für HIV-Erkrankte engagiert. Emi Ikkanda twitterte dazu: "Ich fand es großartig @HousingWorksBks im Kampf gegen Obdachlosigkeit und Aids als Teil des ersten @penguinrandom's Community Volunteer Day zu helfen! Los #TeamPRH".

Jennifer Huang berichtete von ihrer tollen Zeit beim Spaziergang mit dem Hund Pebbles für Barc Shelter, einem Tierheim, das herrenlosen Tieren ein neues Zuhause gibt.

Auch David Zimmer engagierte sich an diesem Tag für einen guten Zweck. Er half in Toni‘s Kitchen in Montclair, einer kirchlichen Organisation, die allen Bedürftigen Zugang zu gesundem Essen ermöglicht.

Die Penguin Random House Mitarbeiter unterstützten beim ersten "Community Day of Service" viele weitere Organisationen: The Book Fairies, Camba, Food Bank NYC, Good+ Foundation, Henry Street Settlement, The Hope Program, Housing+Solutions, Mount Kisco Interfaith Food Pantry, New York Common Pantry, Read Ahead, QSAC: Quality Services for the Autism Community, South Bronx Educational Foundation, Toni's Kitchen and Whedco, Behind the Book, Gay Men's Health Crisis, St. Hubert's Animal Welfare Center und Hunger Free America.