Penguin Random House | New York, 08.06.2017

Penguin Random House für Klimaschutz

Themenbereich: Umwelt
Land: USA
Kategorie: Projekt

Nach Apple, Amazon, Google und Hunderten weiterer führender US-Unternehmen hat auch Penguin Random House sich der Initiative “We Are Still In”  angeschlossen. Damit signalisiert das Verlagshaus wie die anderen Firmen, dass es sich weiterhin den Zielen des Pariser Klimaabkommens verpflichtet fühlt, das US-Präsident Donald Trump für sein Land kürzlich aufgekündigt hatte.

In einem offenen Brief der Initiative „We Are Still In“ an die internationale Gemeinschaft heißt es: „Wir, die unterzeichnenden Bürgermeister, Gouverneure, Professoren, Unternehmer und Investoren bündeln erstmals unsere Kräfte, um zu erklären, dass wir die Ziele des Pariser Klimaabkommens unverändert unterstützen.“

Schon seit Jahren bemüht sich Penguin Random House selbst intensiv um eine Schonung von Umwelt und Ressourcen im Produktionsprozess seiner Bücher. So hat das Unternehmen erst im vergangenen Jahr eine ganze Reihe verbindlicher Umwelt-Ziele verabschiedet, die es bis 2020 erreicht haben will, darunter die ausschließliche Verwendung von Papieren aus nachhaltiger Forstwirtschaft für die Produktion der vielen Millionen Penguin-Random-House-Bücher.