Arvato Group | Slough, 09.10.2018

Hohe Auszeichnung für Azubi von Arvato UK

Vikas Khan nimmt die Auszeichnung entgegen

Themenbereich: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Land: Großbritannien
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

Beim Regionalentscheid des Wettbewerbs der „National Apprenticeship Awards“ in Großbritannien ist Vikas Kahn von Arvato UK zum Auszubildenden des Jahres gewählt worden. Der 18-Jährige beeindruckte in seiner bisherigen Ausbildungszeit nicht nur durch seine Leistungen, sondern auch durch sein soziales Engagement.

Arvato UK freut sich über eine Auszeichnung für einen der jüngsten Mitarbeiter. Vikas Khan, Auszubildender in der Personalbeschaffung, ist zum „Intermediate Apprentice of the Year“ in der Region Südwest gewählt worden. Durch den Sieg beim Regionalentscheid nimmt er automatisch an den „National Apprenticeship Awards“ (NAA) teil, die am 28. November in London vergeben werden. Der seit 15 Jahren bestehende Wettbewerb dient dazu, die Leistungen der besten Auszubildenden und Ausbildungsbetriebe in Großbritannien zu würdigen.

Vikas Khan ist am Hauptsitz von Arvato UK in Slough, einem Vorort westlich von London, tätig. Der 18-Jährige habe die Juroren durch seine schnelle Entwicklung bei Arvato beeindruckt, teilte das Unternehmen mit. So habe er nach bereits sechs Monaten die Verantwortung für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter für das Team übernommen, das einen der Schlüsselkunden aus der Automobilbranche mit CRM-Services unterstützt. Sein Ausbildungsprogramm bei Arvato (NVQ Level 2) dauert ein Jahr.

Soziales Engagement als Zugabe

Darüber hinaus habe Vikas Khan großes Engagement bei sozialen Initiativen des Unternehmens gezeigt und unter anderem die Aktionen zum „World Book Day“ und „Diversity Day“ organsiert, in deren Verlauf über 1.500 Britische Pfund an Spenden zusammenkamen. Die Summe wurde unter den Wohltätigkeitsorganisationen The Prince’s Trust und Penny Appeal aufgeteilt.

„Ich freue mich sehr, den regionalen ‚Apprentice of the Year‘-Award gewonnen zu haben. Ich genieße es, bei Arvato zu arbeiten, denn ich erwerbe hier die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich brauche, um meine Karriere zu starten“, sagte Vikas Khan, und fügte hinzu: „Die Aufgaben, die ich bei Arvato übernommen habe, haben mir mehr Selbstvertrauen gegeben, mich aus der Komfortzone geholt und mich dazu gebracht, mein Potenzial auszuschöpfen. Ich bin gespannt auf die nächsten Schritte auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft in der Rekrutierung.“

Hohe Ausbildungsstandards

Seit seiner Einführung im Jahr 2012 hat das Ausbildungsprogramm von Arvato UK mehr als 65 jungen Menschen dabei geholfen, Schlüsselqualifikationen fürs Berufsleben zu erwerben und die ersten Schritte auf der Karriereleiter zu erklimmen. In Anerkennung der hohen Ausbildungsstandards ist Arvato 2017 in die von der britischen Regierung aufgestellte Liste der Top 100 Arbeitgeber für Auszubildende im Vereinigten Königreich aufgenommen worden.

Carl Rayner, Head of Talent Acquisition and Development bei Arvato UK & Ireland, sagte: „Jedes Jahr hilft unser Ausbildungsprogramm jungen Menschen aus Slough dabei, die unschätzbaren Fähigkeiten zu entwickeln, die sie für den Beginn ihrer beruflichen Laufbahn benötigen. Unsere Verantwortung gegenüber den Gemeinden, in denen wir angesiedelt sind, nehmen wir sehr ernst. Jugendliche in Arbeit zu bringen und sie auszubilden, ist einer der Schlüssel dazu. Wir sind enorm stolz auf Vikars Leistungen und der Preis bezeugt seine Einsatzbereitschaft, seine Fähigkeiten und seine Reife.“