Arvato Group | Gütersloh, 02.08.2018

Everest Group zeichnet Arvato als Leader aus

Themenbereich: Medien & Services
Land: International
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

Zum zweiten Mal in Folge ist Arvato CRM Solutions von der Everest Group als Leader im Bereich Kundenkommunikation ausgezeichnet worden. In seinem jährlichen Bericht lobt das internationale Beratungsunternehmen vor allem die Konsistenz, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Innovationsbereitschaft von Arvato.

Das internationale Forschungs- und Beratungsunternehmen Everest Group hat Arvato CRM Solutions zum zweiten Mal in Folge als Leader ausgezeichnet. In ihrem jährlichen Bericht heben die Analysten insbesondere die Konsistenz und Flexibilität der Dienstleistungen von Arvato sowie den anhaltenden Erfolg beim Ausbau des Kundenportfolios in wachstumsstarken Bereichen wie Handel und Technologie hervor. Die Fähigkeit von Arvato CRM, sich ständig an die sich ändernden Kundenbedürfnisse anzupassen und nahtlose Omnichannel-Services zu bieten, findet in dem Bericht ebenfalls Erwähnung. Kontinuierliche Investitionen in die digitalen und analytischen Fähigkeiten trugen ebenfalls zum hohen Ranking von Arvato CRM bei. Durch die Entwicklung von Technologien, wie zum Beispiel einer Dialogplattform auf Basis künstlicher Intelligenz, verschaffe sich das Unternehmen einen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern, heißt es außerdem.

Der Jahresbericht der Everest Group, genannt „Contact Center Outsourcing Service Provider Landscape mit PEAK Matrix Assessment 2018“, analysierte 36 Dienstleister für Kundenkommunikation hinsichtlich ihrer Marktwirkung, Vision und Leistung. Jedes Unternehmen wird dabei in den zwei Dimensionen Markterfolg und Lieferfähigkeit vergleichend bewertet. In der daraus resultierenden Matrix werden Dienstleister als Leader, Major Contender, und Aspiranten kategorisiert. Arvato CRM zählt zu lediglich neun Anbietern, die von der Everest Group als Leader eingestuft wurden.

Innovative Lösungen als größte Stärke

Andreas Krohn, CEO von Arvato CRM Solutions, sagte: „Die größte Stärke von Arvato liegt in unserer Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, die sowohl von menschlicher als auch von künstlicher Intelligenz angetrieben werden. Das bedeutet, dass wir Kundeninteraktionen optimieren können, und den von uns betreuten Marken damit ermöglichen, in einem sich ständig wandelnden Markt die Nase vorn zu haben. Die Tatsache, dass wir von der Everest Group als Leader eingeschätzt werden, zeugt von unserem flexiblen Ansatz, die Bedürfnisse unserer Kunden und der Industrie zu erfüllen.“

Skand Bhargava, Practice Director für Business Process Services bei der Everest Group, sagte: „Arvato hat sich als Marktführer im Markt für Contact Centre Outsourcing etabliert, dank seiner Flexibilität bei der Bedienung der sich schnell ändernden Kundenbedürfnisse und durch die Sicherstellung eines nahtlosen Services und Zufriedenheit – für Kunden sowie Marken – über mehrere Kanäle hinweg.“