Arvato Group | Düsseldorf/Gütersloh, 16.02.2018

Arvato auch 2018 als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Siegfried Bloch (l.) und Henrik Teipel freuen sich über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber

Themenbereich: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Land: Deutschland
Kategorie: Preise & Auszeichnungen

Erneut erstklassige Ergebnisse für Berufschancen und Karriereförderung bei Arvato Systems und Arvato CRM Solutions Deutschland: Beide Unternehmen sind zum wiederholten Mal  als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Arvato Systems landete erneut in den Top Ten, Arvato CRM konnte seine Bewertung nochmals verbessern. Die Personalchefs Siegfried Bloch für Systems und Henrik Teipel für CRM nahmen die begehrten Zertifikate entgegen.

Arvato Systems und Arvato CRM Solutions Deutschland sind erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Beide Unternehmen konnten damit wiederholt belegen, dass sie zu den Vorreitern in Personalführung und -strategie gehören. Die Personalchefs von Arvato Systems und Arvato CRM Solutions Deutschland, Siegfried Bloch und Henrik Teipel, nahmen die begehrten Zertifikate beim „Top Employer Certification Dinner“ in dieser Woche in Düsseldorf entgegen.

Der Bereich Arvato CRM Solutions Deutschland konnte seine Bewertung im Vergleich zum Vorjahr sogar noch einmal verbessern. „Eine Auszeichnung zu gewinnen ist das Eine, diesen Erfolg immer wieder zu bestätigen, etwas ganz Anderes“, sagte Henrik Teipel nach der Preisverleihung. „Es ist eine beeindruckende Leistung des gesamten Teams von Arvato CRM Solutions Deutschland, das Niveau der Personalprozesse und -strukturen über Jahre hinweg nicht nur hoch zu halten, sondern kontinuierlich zu verbessern und damit den jährlich steigenden Anforderungen des Top Employers Institute zu entsprechen.“

Arvato Systems erneut in den Top Ten

Arvato Systems kann sich erneut über eine gute Platzierung unter den besten zehn Unternehmen freuen. Siegfried Bloch sieht den Status von Arvato Systems als herausragender Arbeitgeber im IT-Bereich einmal mehr bestätigt: „Zufriedene Mitarbeiter sind ein wichtiger Baustein für unseren Erfolg. Umso mehr freut es mich, dass wir uns erneut in den Top Ten wiederfinden. Einen größeren Ansporn für die stetige Weiterentwicklung unserer Personalarbeit kann ich mir nicht vorstellen.“

Der international einheitliche Zertifizierungsprozess des Top Employers Institute analysiert und bewertet die Standards im Personalmanagement in den Kategorien Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur. Grundlage für die Auszeichnung ist ein umfangreicher Anforderungskatalog, der auf Basis der von den teilnehmenden Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten durch eine unabhängige Instanz im Rahmen eines Audits geprüft wird. Dabei werden die Bewertungskriterien in jedem Jahr an die höchsten Standards in der Personalarbeit angepasst.