News | RTL Group | Köln, 12.08.2021

TV Now knackt Marke von zwei Millionen zahlenden Kund:innen

Der Streamingdienst der Mediengruppe RTL, TV Now, hat die Marke von zwei Millionen zahlenden Kund:innen geknackt: Die Zahl der Abonnent:innen lag am 30. Juni bei 2,029 Millionen Menschen. Damit hat TV Now seine Position als führender deutscher Streamingdienst im Markt noch schneller als geplant deutlich ausgebaut.

TV Now, der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland, hat die Marke von zwei Millionen zahlenden Kund:innen geknackt. Wie die Mediengruppe mitteilt, lag die Zahl der Abonnent:innen am 30. Juni bei 2,029 Millionen Menschen. Damit hat TV Now seine Position als führender deutscher Streamingdienst im Markt noch schneller als geplant deutlich ausgebaut. Mit dazu beigetragen haben unter anderem im zweiten Quartal erfolgreich gestartete Formate, die sogenannten TV Now Originals, wie die weltweit erste lesbische Dating-Show „Princess Charming“, das Doku-Drama „Der große Fake – Die Wirecard-Story“ und die mehrteilige Doku „Angela Merkel – Frau Bundeskanzlerin“. Außerdem ist die TV-Now-Premium-App – nachdem im vergangenen Jahr bereits die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom erfolgreich gestartet war – jetzt auch auf Sky Q und auf den Smart-TVs von Panasonic und Hisense verfügbar.

Programmangebot wird laufend ausgebaut


Im laufenden Quartal können sich die Nutzer:innen eines „TV Now Premium“-Zugangs unter anderem auf die dritte Staffel der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten, schwulen Dating-Show „Prince Charming“ freuen, die am 17. August startet, auf die starbesetzte US-Serie „Dr. Death“ (19. August) mit Joshua Jackson, Christian Slater und Alec Baldwin in den Hauptrollen, auf die Streaming-Premiere des Kinoerfolgs „Gott, du kannst ein Arsch sein“ (5. September) und auf exklusive Spiele der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League.

Nach Angaben der Mediengruppe RTL Deutschland ist TV Now mit monatlich bis zu 7,01 Millionen Nutzerinnen und Nutzern der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Er bietet derzeit rund 50.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios wartet TV Now mit einem breit gefächerten Angebot an exklusiven Inhalten auf – von und für TV Now produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus hat TV Now ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich im Programm. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Das Angebot von TV Now besteht aus einem werbefinanzierten Free- und einem kostenpflichtigen Premium-Bereich (4,99 Euro pro Monat) sowie einem „Premium+“-Bereich (7,99 Euro). Die TV-Now-Premium-App ist auf folgenden Plattformen verfügbar: iOS, Android, HbbTV, Apple TV, Samsung TV, Panasonic TV, Hisense TV, Fire TV, Android TV, Magenta TV und Sky Q.