News

News | Gruner + Jahr | Hamburg, 04.08.2016

Startschuss für Honey

Lorenz Ritter, Soheil Dastyari, Stephan Koch, Joerg Strauss, Stefan Kolle (v. l.) © Kolle Rebbe / Territory

Die G+J-Tochter Territory, Europas größter Anbieter für inhaltsgetriebene Kommunikation, gründet gemeinsam mit der Kreativagentur Kolle Rebbe die Agentur Honey. Das neue Unternehmen ist nach Angaben der Partner an der Schnittstelle zwischen Content Communication und Werbung positioniert und soll contentbasierte Marketingkampagnen entwickeln. 

„Kreativität im Rahmen klassischer Werbung orientiert sich zunehmend an den Wirk- und Verbreitungsmechanismen von modernem Content in all seinen Formen. Wir wollen gemeinsam einen Spezialisten für Kampagnenkreation aus Content-Perspektive schaffen“, erklärt Soheil Dastyari, CEO von Territory. „Mit unserem Wunschpartner Kolle Rebbe gründen wir eine Agentur, der es nicht darum geht, Werbekampagnen inhaltlich zu verlängern, sondern vielmehr, Inhalte kampagnenfähig zu machen.“

„Honey verfolgt einen sehr konsequenten Ansatz. Wir bringen Markenkommunikation und journalistische Kommunikation von Grund auf zusammen“, ergänzt Stefan Kolle, Gründer und Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. „Mit Content Campaigning definieren wir eine neue Kategorie. Ein Angebot, das nicht in temporären Kampagnenzyklen, sondern vor allem in langfristiger Kommunikation und wertschöpfendem Dialog denkt.“

Geleitet wird die neue Agentur von einem Managementteam, bestehend aus Stephan Koch, zuletzt Analytics & Strategy Director bei Jung von Matt, Lorenz Ritter, bisher Creative Director bei Kolle Rebbe, und Joerg Strauss, bislang Mitglied der Geschäftsleitung bei Territory. Gemeinsam führen sie ein Team aus Spezialisten, das eigenständig Unternehmen betreut, aber auch auf Kompetenzen von Kolle Rebbe und Territory zurückgreifen kann. Die Agentur wird ihren Sitz am Alten Zollhaus in der Hamburger Hafencity haben. Die Gründung ist abhängig von der Zustimmung der Kartellbehörden.