News | Gruner + Jahr | Hamburg, 29.11.2018

Neues G+J-Frauenmagazin „Guido“: Mehr als 200.000 verkaufte Exemplare zum Start

Die „Guido“-Redaktion © Frank Waberseck

Am 25. Oktober brachte Gruner + Jahr erstmals die neue Frauenzeitschrift „Guido“ an die Kioske, ein Magazin von und mit dem Modedesigner und Fernsehmoderator Guido Maria Kretschmer. Das erste Heft verkaufte sich mehr als 200.000-mal. Es hat damit nach G+J-Angaben die eigenen Erwartungen noch übertroffen. Die zweite Ausgabe erscheint am 29. November.

Die erste Ausgabe von „Guido“, dem neuen G+J-Frauenmagazin von und mit Guido Maria Kretschmer, hatte einen erfolgreichen Start: Es konnten mehr als 200.000 Exemplare abgesetzt werden. In einer Befragung unter mehreren hundert Leserinnen bekam das Magazin Bestnoten. 98 Prozent gefällt „Guido“, 67 Prozent gaben dem Heft sogar eine glatte Eins.

„Unsere Bilanz der ersten ‚Guido‘-Ausgabe ist durchweg positiv: Mit über 60 verkauften Anzeigenseiten, mehr als 200.000 verkauften Heften und den überragenden Ergebnissen der Leserbefragung wurden unsere Erwartungen übertroffen“ sagt Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher Women, People & Fashion. „Das gesamte Team hat einen fantastischen Job gemacht, und die große Nachfrage im Leser- und Anzeigenmarkt zeigt, dass es sich weiter lohnt, innovative Print-Projekte auf den Markt zu bringen.“

Die zweite Ausgabe von „Guido“ erscheint am 29. November mit einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren zum Preis von 3,80 Euro.