News

News | Gütersloh, 10.03.2020

Der „Rosenball 2020“ wird abgesagt

Der „Rosenball 2020“ zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, der am 23. Mai mit rund 600 Gästen in Berlin hätte stattfinden sollen, wird abgesagt. Das teilte Bertelsmann als Veranstalter zusammen mit Liz Mohn als Gründerin und Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe am Dienstag mit. Mit der Absage reagiert Bertelsmann auf die Ausbreitung des neuen Corona-Virus. „Die Gesundheit und der Schutz unserer Gäste wie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Mit der Absage möchten wir einen Beitrag gegen die weitere Ausbreitung des Virus leisten“, erklärte Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation.

Mit dem 14. Rosenball wollten Bertelsmann und Liz Mohn erneut auf die Volkskrankheit Schlaganfall aufmerksam machen und Spenden für die Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sammeln. Die Organisation setzt sich seit nunmehr 27 Jahren bundesweit für Vorbeugung und Aufklärung über Risikofaktoren sowie für eine bessere Versorgung von Schlaganfallpatientinnen und -patienten aller Altersgruppen ein. Unter www.schlaganfall-hilfe.de/de/mitmachen/spenden/spendenformular  kann die Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe jederzeit mit einer Spende unterstützt werden.

Über Bertelsmann
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Mit 117.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 17,7 Milliarden Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.