News | Gütersloh, 18.01.2018

Bertelsmann und Stadt Gütersloh richten Public Viewing zur Fußball-WM 2018 aus

Veranstaltung im Sommer wieder auf dem Theater-Vorplatz

Bertelsmann und die Stadt Gütersloh werden auch in 2018 ein gemeinsames Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten. Veranstaltungsort ist wie in 2016 zur Europameisterschaft der Vorplatz des Gütersloher Theaters zwischen Barkeystraße und Wasserturm. Es werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie das Finale übertragen. Wie schon in den Vorjahren werden die Spiele auf einer modernen, 55 Quadratmeter großen LED-Videoleinwand gezeigt.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, sagte: „Für ein fußballbegeistertes Land, wie Deutschland, ist eine Weltmeisterschaft immer etwas Besonderes. Deshalb freut es mich umso mehr, dass das Ausrichten des Public Viewings in Gütersloh für uns bei Bertelsmann zu einer Tradition geworden ist. Es freut mich, dass sich die Veranstaltungen auf dem Theater-Vorplatz so großer Beliebtheit erfreuen und wir wieder gemeinsam mit der Stadt für eine friedliche wie ebenso begeisternde Atmosphäre sorgen dürfen.“

Henning Schulz, Bürgermeister von Gütersloh, sagte: „Ich freue mich, dass wir dank Bertelsmann auch bei der kommenden WM wieder zum großen Gemeinschaftserlebnis auf unserem Theaterplatz einladen können. Das Public Viewing in Gütersloh ist eine Erfolgsgeschichte. Es ist schön, dass wir diese Geschichte gemeinsam mit Bertelsmann fortschreiben.“

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist Voraussetzung für das Stattfinden des Public Viewings, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft das Viertelfinale erreicht. Einlass auf den Theater-Vorplatz ist jeweils 1,5 Stunden vor Spielbeginn.

Viertelfinale:
Freitag, 6. Juli 2018 (20:00 Uhr) oder Samstag, 7. Juli 2018 (16:00 Uhr)

Halbfinale:
Dienstag, 10. Juli 2018 (20:00 Uhr) oder Mittwoch, 11. Juli 2018 (20:00 Uhr)

Ggf. Spiel um Platz 3:
Samstag, 14. Juli 2018 (16:00 Uhr)

Finale:
Sonntag, 15. Juli 2018 (17:00 Uhr)

Über Bertelsmann
Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Mit 116.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 17,0 Milliarden Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmergeist. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern.