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News | Köln/Berlin, 22.05.2019

Ad Alliance begrüßt neuen Partner Media Impact

Die Ad Alliance, die Gemeinschaft der Werbevermarkter IP Deutschland, G+J EMS, Smartclip und Spiegel Media gewinnt Media Impact als Partner bei der Digitalvermarktung. Media Impact ist die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe. Damit kommen Digitalmarken wie „Bild“, „Welt“, „Auto Bild“ und „Rolling Stone“ zur Ad Alliance.

Seit Anfang 2017 arbeiten die Werbevermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland (IP Deutschland) und von Gruner + Jahr (G+J EMS) im Rahmen der Ad Alliance eng zusammen, später kamen noch Smartclip und Spiegel Media hinzu. Seitdem erreicht das Medienportfolio der Ad Alliance mit Fernsehsendern wie RTL, Vox und N-TV, Zeitschriften wie „Stern“, „Brigitte“ und „Gala“ sowie digitalen Angeboten praktisch die gesamte deutsche Bevölkerung. Gerade das Digitalangebot der Ad Alliance wird durch den neuen Partner weiter gestärkt, denn ab dem Vermarktungsjahr 2020 werden die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet. Die Vermarktungsgemeinschaft bietet werbetreibenden Unternehmen und Agenturen reichweitenstarke Medienpräsenzen und entwickelt Crossmedia-Lösungen sowie innovative Werbeprodukte.

Das Ad-Alliance-Portfolio umfasst künftig sieben TV- und 91 Print-Marken sowie 110 Digital-Marken – davon 38 durch die Kooperation mit Media Impact – sowie das Angebot der Audio Alliance. Durch die starken Digitalmarken von Media Impact wie „Bild“, „Welt“, „Auto Bild“, „Computer Bild“, „Sport Bild“, „Musikexpress“, „Rolling Stone“, „Business Insider“, „Transfermarkt“, Idealo und hoerzu.de wird das Digitalportfolio inhaltlich erheblich breiter und gewinnt so für Werbekunden nochmal deutlich an Relevanz.