News

News | Penguin Random House | München, 10.03.2014

Heyne startet diezukunft.de

Die Zukunft beginnt jetzt –Heyne startet das neue Verlagsportal diezukunft.de, in dem sich alles um das Thema Zukunft und das literarische Genre Science Fiction dreht. Sei es Literatur, Film, Comic, Computerspiel, Technik und Wissenschaft, das neue Heyne-Portal versteht sich als Anlaufpunkt für alle, die sich für „Zukünftiges“ begeistern.

Seit mittlerweile 50 Jahren veröffentlicht der Heyne Verlag in Deutschland Bücher rund um das Thema Zukunft und ist mit seiner eigenen Science-Fiction-Reihe Marktführer in diesem Programmsegment. Pünktlich zum Jubiläum und wenige Tage vor der Leipziger Buchmesse startet mit diezukunft.de ein neuer digitaler Treffpunkt für alle an der Zukunft interessierten Leser. Das Portal, das von ausgewiesenen Science-Fiction-Experten entwickelt wurde, versammelt aktuelle Nachrichten, Rezensionen, Essays, Videos und Kolumnen und will zum Mitdiskutieren über die Welt von morgen und übermorgen einladen.

Zu so einem Angebot gehört auch ein gutsortierter Shop: Diezukunft.de bietet Hunderte von Science-Fiction-Titeln als E-Books zum Download an, wichtige aktuelle Romane ebenso wie die großen Klassiker des Genres. Eine Auswahl, die nach Verlagsangaben stetig erweitert wird.

„Leben wir bereits in der Zukunft? Smartphones und Cyberspace, High-Tech-Medizin und Elektroautos – wir sind umgeben von Dingen, die vor nicht allzu langer Zeit Science-Fiction-Visionen waren, oder es immer noch sind, ohne dass wir sie noch als solche wahrnehmen“, meint Sascha Mamczak, Herausgeber der Heyne Science-Fiction-Reihe. „Diezukunft.de ist ein einzigartiges Internetportal, das es sich zur Aufgabe macht, diese Visionen – alte wie neue, sichtbare wie verborgene – in ihren multimedialen Erscheinungsformen vorzustellen.“