News

News | Gruner + Jahr | Peking/Hamburg, 12.08.2014

„GEO“ als eMagazine in China

Seit einer Woche ist die digitale Ausgabe von „Geo China“ als E-Mag im chinesischen App Store zu finden. In den ersten zwei Tagen wurde die App bereits mehr als 4.300 Mal heruntergeladen. Die multimediale Ausgabe des Magazins basiert auf Inhalten von „Geo International“ und auf lokal produzierten Beiträgen. In der ersten Ausgabe können die chinesischen Leser Reisetipps für Deutschland sammeln, den Schwarzwald entdecken, Baden-Württemberg als Erfinderparadies erkunden und mehr über Rinderherden und Weinbergschneckenfarmen in der Nähe von Stuttgart erfahren.

Gleichzeitig produzierten die chinesischen G+J-Mitarbeiter eine Reihe von Reportagen zu lokalen Themen: zum Beispiel über tibetische Bauern, die im Himalaya-Hochland seltene Larven sammeln und an die chinesische Medizinindustrie verkaufen. Oder über eine philippinische Insel, die ökologisch nachhaltigen Tourismus betreibt und damit für umweltbewusste Chinesen als Alternativ-Reiseziel attraktiv wird.

Konzeptionell und inhaltlich wurde das Projekt aus Hamburg durch die G+J-Bereiche International Brands and Licenses, G+J Digital Products / Mobile Unit, Geo International und Geo Deutschland unterstützt.