Bertelsmann spendet erneut 25.000 Euro für schwerstkranke Kinder
Auch zu Weihnachten dieses Jahres hat das Corporate Center von Bertelsmann 25.000 Euro für schwerstkranke Kinder in der Region gespendet. Die Summe geht zum sechsten Mal an die Initiative „Der Weg nach Hause“ des Kinderzentrums Bethel und der Luca-Dethlefsen-Hilfe in Bielefeld. Sie ermöglicht die Behandlung, Begleitung und Pflege der Kinder in ihrer letzten Lebensphase in ihrem heimischen Umfeld. Der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe übergab am 21. Dezember einen entsprechenden Scheck an Professor Dr. Johannes Otte, Chefarzt des Kinderzentrums des Evangelischen Krankenhauses Bielefeld, und Martin Johnsson, Leiter des Projekts „Der Weg nach Hause“.
"Niemand mag es sich vorstellen, was es bedeutet, wenn ein Kind unheilbar erkrankt ist. Umso wichtiger ist es, Initiativen zu unterstützen, die sich um die Betreuung dieser Kinder und auch ihrer Familien kümmern. Aus diesem Grund stellen wir dem Projekt ‚Der Weg nach Hause‘ auch in diesem Jahr wieder gern Geld zur Verfügung“, sagte Thomas Rabe, der noch einmal 25.000 Euro aus privaten Mitteln für das Projekt zur Verfügung stellte und die Spende somit verdoppelte.
"Diese Spende hilft uns sehr dabei, helfen zu können“, bedankte sich Professor Otte. „Durch die kontinuierliche Unterstützung von Bertelsmann über die vergangenen Jahre hinweg konnten wir unter anderem eine Arztstelle mitfinanzieren.“
Insgesamt sind es, die diesjährige Spende eingerechnet, nun 150.000 Euro, die Bertelsmann der Initiative „Der Weg nach Hause“ seit 2006 gespendet hat. In gleicher Höhe hat das internationale Medienunternehmen auf Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner verzichtet.

