Brockhaus bringt Lernhilfe-Reihen in den Handel
Vom Kindergarten bis zur Berufsschule: Rund 90 Lernhilfen wird die Wissenmedia-Marke Brockhaus im Januar 2013 in den Handel bringen. Das neue Programm unter der Marke „Brockhaus Scolaris“ konzentriert sich auf die schulbegleitenden Lernansprüche von Kindern und Jugendlichen. In Brockhaus-Qualität und auf dem neuesten Stand steht ihnen ein lehrwerkunabhängiges und bundeslandübergreifendes Angebot zur Verfügung.
Insgesamt hat Brockhaus zehn verschiedene Reihen für unterschiedliche Schultypen und Lernbedürfnisse entwickelt. Von der spielerischen Lernspaß-Reihe für Vorschulkinder über „Lesespaß“ für Erstleser und „Intensiv lernen“ für alle Schulformen bis zum Bewerbungstrainer für Berufsschüler reicht die Palette. Mit der Reihe „Schulwissen kompakt“ können die Schüler multimedial lernen und üben. Das kostenfreie Online-Angebot umfasst unter anderem eine Vielzahl an Arbeits- und Merkblättern sowie Tests zu den VERA-Prüfungen.
"Als Verlag mit den Schwerpunkten Bildung, Wissen und Lernen ist ein modernes Lernhilfen-Programm natürlich ein Muss. Mit einem Team hochkompetenter Fachleute für schulisches Lernen ist es uns gelungen, ein umfangreiches, qualitativ hochwertiges Programm zu entwickeln“, so Detlef Wienecke-Janz, Verlagsleiter bei der Inmediaone-Tochter Wissenmedia. Er verspricht sich vom Einstieg in den Nachmittagsmarkt ein Umsatzplus. Mit „Brockhaus Scolaris“ verdoppelt Wissenmedia die Anzahl der lieferbaren Brockhaus-Printtitel.
„Die Marke Brockhaus hat eine hohe Glaubwürdigkeit“, erklärt Monika Lobeck, Redaktionsleiterin Neue Lernmedien das neue Programmsegment. „Wir garantieren den Scolaris-Kunden fein aufeinander abgestimmte Lernhilfen-Reihen, die alle aktuellen didaktischen und inhaltlichen Ansprüche erfüllen. Wir haben Brockhaus Scolaris so konzipiert, dass es die Bedürfnisse unterschiedlicher Lerntypen berücksichtigt und sie alle zum Erfolg führt.“

