15.000 Euro und Bücher für Kinder- und Jugendhospiz in Bethel
Seit einigen Jahren ist es gern geübte Praxis bei Mohn Media, anstelle der traditionellen Weihnachtspräsente für Kunden gemeinnützige Einrichtungen oder Projekte zu unterstützen – wie zum Beispiel das neue Kinder- und Jugendhospiz der von Bodelschwingschen Stiftungen in Bielefeld-Bethel, das in diesen Tagen seine Tore öffnet.
Vor kurzem besuchte Mohn-Media-Geschäftsführer Wilfried Velte die Initiatoren in Bethel und informierte sich vor Ort über den Stand der Bauarbeiten und das Konzept der neuen Einrichtung. Mit im Gepäck: jede Menge Kinderbücher – und ein Scheck über 15.000 Euro. „Wir freuen uns sehr, mit dieser Summe einen Beitrag dazu leisten zu können, dass dieses beeindruckende Projekt Wirklichkeit wird“, sagte er bei der Spendenübergabe an Pastor Bernward Wolf.
Mit dem Neubau des Kinderhospizes Bethel entsteht mitten im Teutoburger Wald ein Haus, das Räumlichkeiten für zehn schwerkranke Kinder und Jugendliche aus der Region sowie zehn Elternzimmer und zwei weitere Zimmer für Geschwisterkinder bietet. Das moderne Gebäude verfügt zudem über großzügige Gemeinschaftsräume und bietet ausreichend Platz für die notwendigen Pflegeeinrichtungen. Die Baukosten in Höhe von fünf Millionen Euro werden ausschließlich aus Spendenmitteln finanziert.

