M6 macht mobil für Anti-Aids-Kampagne
Einmal mehr will die Kampagne Sidaction das Bewusstsein der Franzosen für den unvermindert notwendigen Kampf gegen Aids schärfen – und einmal mehr gehört die Groupe M6 zu den entscheidenden Unterstützern der Kampagne. Entscheidend, weil der Erfolg dieses Kampfes in ganz wesentlichem Maße von der Aufklärung abhängt. Und da kann eine Sendergruppe mit ihrem Millionenpublikum wertvolle Beiträge leisten. Dementsprechend werden alle Sender des Unternehmens Teile ihres Programms der Kampagne und dem Thema Aids widmen.
In der Woche ab dem 26. März informiert M6 über die Aids-Forschung, die Vorbeugung gegen die Immunschwäche und das Leben mit der Krankheit. Für einen Videoclip, der am 29. März zur besten Sendezeit ausgestrahlt wird, haben sich einige der bekanntesten Moderatorinnen und Moderatoren von M6 und W9 zur Verfügung gestellt: Karine Le Marchand, Xavier de Moulins und Stéphane Plaza für M6 sind ebenso mit von der Partie wie Faustine Bollaert, Marie-Ange Casalta und Camille Combal für W9.
Auch in der digitalen Welt macht M6 mobil für die Kampagne gegen Aids. So widmen sich mehrere Portale des Unternehmens der Krankheit und der Kampagne Sidaction, informieren, helfen und klären auf. Eigens für Sidaction haben die Redaktionen entsprechende Materialien zusammengestellt und recherchiert und nähern sich aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln dem Thema Aids.

