Spendenaktion der Fundación Antena 3 bringt 127.000 Euro für Mosambik
127.742 Euro – dieser stolze Betrag ist im Rahmen der Hilfsaktion „Ein Samen, ein Leben“ der spanischen Fundación Antena 3 zusammengekommen. Die Kampagne wurde ins Leben gerufen, um den Hunger in Mosambik zu bekämpfen. Mit dem Geld konnten nach Angaben der Stiftung, die zur gleichnamigen Unternehmensgruppe gehört, in dem Entwicklungsland bereits mehr als 400 Kinder und ihre Familien unterstützt werden.
„Ein Samen, ein Leben“ soll die regelmäßige Verteilung von verschiedenen Samensorten an Familien sicherstellen, damit diese ihren eigenen Garten anlegen können. So soll garantiert werden, dass jede Familie ausreichend Lebensmittel zur Verfügung hat. Laut der Fundación Antena 3 ist der Süden von Mosambik eine der am schlimmsten von Hunger befallenen Regionen der Welt. Aus diesem Grund kümmert sich die Stiftung seit längerer Zeit um das Gebiet.
Die Kampagne „Ein Samen, ein Leben“ wurde regelmäßig im Programm des Fernsehsenders Antena 3 beworben. Unter anderem wurde eine Sondersendung der spanischen Variante von „Wer wird Millionär?“ organisiert, deren Gewinn der Kampagne gespendet wurde.

