Arvato UK-Mitarbeiter unterstützen lokales Hospiz

In jedem Jahr wählen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der britischen Arvato-Teams in East Riding, Sefton und Chesterfield, ein lokales Hilfsprojekt aus, für das sie in diesem Jahr Spenden sammeln möchten, das sogenannte „Charity of the Year“-Projekt. Am Arvato-Standort Chesterfield entschieden sich die Mitarbeiter in diesem Jahr für die Unterstützung des örtlichen Ashgate Hospice, einer Einrichtung für Palliativpflege. Mit verschiedenen Aktionen sammelten die Kollegen bis heute bereits an die 3.000 britische Pfund für diesen guten Zweck.

Insgesamt stimmten ein Drittel der Chesterfield-Mitarbeiter für die unabhängige Hilfseinrichtung, die im Hospiz und im Kreis North Derbyshire Palliativpflege für lebensbedrohlich oder unheilbar kranke Menschen leistet. Das Hospiz beschäftigt 130 Mitarbeiter und wird von rund 200 Freiwilligen unterstützt. Um seine kostenlose Unterstützung anbieten zu können, muss das Hospiz jedes Jahr mehr als die Hälfte seiner Unkosten durch Spenden decken.

Die 3.000 Pfund, die die Arvato-Kollegen bislang gesammelt haben, stammen aus einer Vielzahl von kleinen Aktionen wie dem Verkauf von Kuchen am Valentinstag und zum Frühlingsbeginn, einer Oster-Tombola, dem Ausführen von Hunden, einer Berg-Wanderung und einer Reihe von Quiz-Abenden. Und auch für die kommenden Monate hat das Arvato-Team in Chesterfield weitere Aktionen geplant, unter anderem einen Sponsoren-Walk rund um die schönen Gartenanlagen des nahe gelegenen Anwesens Chatsworth House, die Eröffnung eines kleinen Kiosk und Altkleidersammelaktionen.

Weitersagen