10.000 Euro für Initiative Hamburger Spielhäuser
Am vergangenen Freitag wurde zum achten Mal der Hamburger Mediencup zugunsten der Stiftung Stern – Hilfe für Menschen und der Aktion Menschenskinder von RTL Nord ausgetragen. Den Erlös von 10.000 Euro geht an die Initiative Hamburger Spielhäuser. „Wir freuen uns sehr über die Spende, mit der wir die Betreuungsangebote der Hamburger Spielhäuser ausbauen werden“, so Monika Scherkl, Vorstandsmitglied der Hamburger Spielhäuser.
Vertreter der Hamburger Medienszene spielten im Golf-Club Hamburg Walddörfer um den begehrten Cup. 24 Teams gingen bei typisch Hamburger Wetter an den Start, unter anderem von Scholz & Friends, Axel Springer, Mediaplan, „Der Spiegel“, Verlagsgruppe Milchstrasse, RTL Nord, „Die Zeit“, Sportfive, Klambt Medien Gruppe, Media United Germany, Jahreszeiten-Verlag sowie Gruner + Jahr Corporate Editors und „Stern“.
Am Ende des Tages setzte sich das Team „Kurzreise TV“ um Teamcaptain Dietmar Müller-Dunkmann durch und konnte anschließend bei der durch RTL-Moderatorin Susanne Böhm moderierten Abendveranstaltung die Trophäe in Empfang nehmen. Über den zweiten Platz freute sich das Team „Sportfive“ um Teamcaptain Ines van der Schalk. Im Stechen sicherte sich das Team „Mediaplan“ um Teamcaptain Thomas Kietsch den dritten Platz.
Der Hamburger Mediencup 2011 wurde organisiert von Sven Jarck, Geschäftsführer Scholz & Friends, Götz Spielhagen vom Axel Springer Vertriebsservice, und Olaf Conrad, Geschäftsführer Deutscher Pressevertrieb und Vorstand der Stiftung Stern – Hilfe für Menschen.

