Telefonieren und fotografieren für die Schlaganfall-Hilfe – mit dem Mitarbeiter-Handy-Angebot von Arvato Mobile

Möchten Sie zu günstigen Vertragsbedingungen mit einem ultraflachen, hochwertigen Handy telefonieren, dazu eine schicke kleine Digitalkamera geschenkt bekommen und bei all dem auch noch Gutes tun? Mitarbeiter von Bertelsmann und deren Angehörige kommen bis Mitte November in den Genuss eines reizvollen Angebots von Arvato Mobile. Wer darauf eingeht, unterstützt überdies direkt die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, der Arvato Mobile für jeden abgeschlossenen Mobilfunkvertrag 50 Euro überweist. Die Arvato-Tochter selbst, deren Geschäftsmodell hier eigentlich auf den Provisionen für abgeschlossene Verträge beruht, verzichtet bei dieser Aktion auf die Erlöse.
 
Das Paket, das Arvato Mobile zugunsten der Schlaganfall-Hilfe und zum Vorteil der Mitarbeiter geschnürt hat, kann sich sehen lassen: Herzstück ist das Motorola-Handy Razr V3, laut Arvato Mobile „das Erfolgshandy des Jahres 2005". Mit seinen gerade einmal 14 mal 53 mal 98 Millimetern zählt das Handy mit Metallgehäuse zu den flachsten Modellen auf dem Markt. Zur umfangreichen Ausstattung gehört neben dem großen Display eine integrierte Digitalkamera. Doch wem die Schnappschüsse mit der kleinen Handy-Kamera nicht ausreichen, der darf sich auf das Extra des Arvato-Mobile-Paketes freuen, eine elegante Digitalkamera mit 3,1 Millionen Pixel.
 
Allein die „Hardware" aus dem Angebot, also Handy plus Kamera, hat einen Wert von über 400 Euro. Beide Geräte werden dem Mitarbeiter-Kunden jedoch gratis und versandkostenfrei geliefert.
 
Hinzu kommt dann noch der Mobilfunkvertrag mit freier Netzwahl bei einem der drei Anbieter T-Mobile, E-Plus oder Vodafone. Er wird abgeschlossen für eine Laufzeit von zwei Jahren, beinhaltet keine Grundgebühr, sondern einen monatlichen Mindestumsatz von 15 Euro für Telefon, SMS und MMS. Für die ersten vier Wochen nach der Aktivierung gilt außerdem ein Startguthaben von 25 Euro. Zudem entfällt der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 24,95 Euro.
 
Profitieren sollen von der Arvato Mobile Aktion am Ende jedoch nicht nur die Mitarbeiter der Bertelsmann-Firmen, sondern auch die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Sie wurde 1993 auf Initiative von Liz Mohn gegründet. Die Schlaganfall-Stiftung versteht sich als Hilfsorganisation, die sich das Ziel gesetzt hat, möglichst viele Schlaganfälle zu verhindern und den Folgen dieser Erkrankung mit gezielten Projekten entgegen zu treten. Unterstützt wird die Aufklärungs- und Informationsarbeit zum Thema Schlaganfall von rund 180 Regionalbeauftragten (meist Ärzte aus Kliniken und Reha-Einrichtungen). Unter dem Dach der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe sind inzwischen über 400 Schlaganfall-Selbsthilfegruppen bundesweit entstanden.

Weitersagen