Random-House-Team war beim New Yorker „JP Morgan Chase Corporate Challenge” dabei

Insgesamt 6,1 Meilen sind die befahrbaren Straßen lang, die sich durch den mächtigen New Yorker Central Park ziehen. Am vergangenen Mittwoch fuhren dort ab 17 Uhr Ortszeit jedoch kein einziges Auto, kein Motorrad und auch kein Bus mehr entlang. Dieser Abend gehörte nämlich ausschließlich den über 15.000 Teilnehmern, die zum „29. JP Morgan Corporate Challenge“-Lauf in den Central Park gekommen waren. Und unter den vielen motivierten Läufern war auch das  70-köpfige Team von Random House, Inc., das die sportliche Herausforderung des 3,5-Meilen-Laufs durch den berühmten New Yorker Park angenommen hatte.

Seit sieben Jahren schickt Random House, Inc. ein Team zu dem mit Abstand berühmtesten Firmenlauf in New York City, zu dem Mitarbeiter von Mittelständlern, Regierungsbehören und großen Konzernen wie Time Warner, Viacom oder Dow Jones kommen. „Der Corporate-Challenge-Lauf ist eine wunderbare Gelegenheit, Mitarbeiter zusammenzubringen“, sagte Vicki Fishman aus der Personalabteilung von Random House, die die Organisation übernommen hatte. Darum versorgt das Unternehmen seine Mitarbeiter unter anderem mit einem einheitlichen T-Shirt, das in diesem Jahr von Chuck Micucci von Random House Children’s Books entworfen worden war.

Besonders erfolgreich verlief der sportliche Abend für Stacy Cramer, die für Doubleday arbeitet. Sie überquerte als schnellste Seniorin und elftschnellste Frau des Abends in 22 Minuten und 22 Sekunden die Ziellinie und lobte hinterher: „Ich finde es toll, dass Random House das Corporate-Challenge-Team sowohl durch die Übernahme der Startgebühren als auch mit Getränken und Snacks unterstützt. Diese Unterstützung ermutigt uns, rauszukommen und mitzulaufen.“

Weitersagen